Tuesday, 14 February 2017

REZEPT : LOVE IN A BOWL



Immer wieder poste ich Bilder von leckerem Essen auf Instagram und immer wieder bekomme ich die Frage nach den Rezepten. Also hier ist mein ERSTES :)





Einfach nur gesund und suuuuper lecker und in wenigen Minuten auf dem Tisch.
Diesen Salat kannst du auch für mehrere Tage vorbereiten. Anders wie normaler Salat schmeckt er nach ein bis zwei Tagen sogar noch besser. ;)


Zutaten für den Salat:


  • Grünkohl 
  • Couscous 1 Cup
  • Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • Cranberries
  • Feta
  • Minze
  • Walnüsse
  • Sonnenblumkerne
  • Essig
  • Öl
  • Salz / Pfeffer
  • Zitrone
Zubereitung:

Couscous wie auf der Verpackung zubereiten. Da ich hier in den USA bin benutze ich oft Cups.
Grünkohl in kleine Stücke schneiden. Bitte den Strunk in der Mitte wegschneiden. Dann bekommt unser Grünkohl eine schöne Massage und dabei in Essig und Öl mariniert und zur Seite gestellt, damit er noch etwas ziehen kann. Alle anderen Zutaten können nun in kleine Würfel geschnitten werden. Wenn der Couscous abgekühlt ist kann man auch schon alles in eine Schüssel verrühren und mit Salz, Pfeffer und Minze abgeschmeckt werden. Bevor ich den Salat serviere gebe ich gerne oft noch etwas Zitronensaft drüber. Und fertig ist er.. der super leckere Salat, der auch nach Tagen noch so richtig lecker schmeckt. 

BON APPETIT



No comments:

Post a Comment